sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Kreisbereitschaftsleitung

sanitaetsdienst@drk-mainz.de

Aufgrund ehrenamtlicher Tätigkeit erreichen Sie uns unter der oben genannten E-Mail Adresse.

Ob Weinfest, Fußballspiel, Fastnachtsumzug oder Kerb – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – unser Sanitätsdienst leistet schnelle Hilfe.

Unsere ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für eine schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer sind als Sanitätshelfer (SanH) oder Rettungssanitäter (RS) ausgebildet und sind für ihre Einsätze mit Sanitätsrucksack, Sauerstoff und AED ausgerüstet.

Unser Ortsverein arbeitet bei Sanitätsdiensten mit dem DRK Kreisverband Mainz-Bingen zusammen.

Wenn Sie einen Saniätsdienst benötigen, wenden Sie sich bitte an die Sanitätsdienst Organisation unter sanitaetsdienst[at]drk-mainz.de.
Geben Sie bitte Datum, Veranstaltungszeiten und -Ort, Veranstaltungsart, geplante Personenzahl sowie einen Ansprechpartner in der Anfrage an.